Unsere vServer sind von Anfang an optimiert für viele Anwendungen. Das Serverimage ist angepasst für unsere Cloud, was bedeutet das?
Nachdem der Server installiert wurde, verbindet dieser sich automatisch mit der Zockercloud, wichtige Skripte und Einstellungen sind schon vordefiniert, damit Du keinen weiteren Aufwand hast.

Für den optimalen Gebrauch des Servers ist der Server angebunden mit einer 1 GBit Anbindung, die Festplatten laufen im RAID10 System damit die Daten immer gesichert sind. Gegen Angreifer und Neider verwenden wir die Voxility DDoS-Protection.


Wir arbeiten stetig an der Cloud und verbessern diese ununterbrochen, das Ziel dahinter die Cloud noch einfacher zu gestalten.
In der Übersicht gibt es aktuell drei Hauptpunkte:

Gameserver hinzufügen
Voiceserver hinzufügen
Programme hinzufügen


In der Serverübersicht siehst Du für wie lange Dein Server noch online ist, dort kannst Du diesen auch nach belieben verlängern.
Die aktuelle Auslastung des Servers.
Backups vom gesamten Server können angelegt und eingespielt werden.
In den Einstellungen das root-Passwort einstellen.

Damit Du Dir einen ersten Eindruck von der Zockercloud machen kannst, siehst Du hier die ersten Bilder vom Webinterface. Durch ständige Erweiterungen können die Bilder sich noch ändern.

Serverübersicht von Zockercloud

Zockercloud Serverübersicht Erklärung

In der Serverübersicht werden all Deine Zockercloud V-Server angezeigt, dort kannst du diese starten, stoppen, steuern und verwalten.

Programme per Mausklick hinzufügen

Zockercloud Programme hinzufügen Erklärung

In der Zockercloud ist es möglich mit nur wenigen Mausklicks ganze Programme zu installieren und diese zu verwalten.

Übersicht der installierten Voiceserver

Zockercloud Voiceserver Erklärung

Hier siehst Du alle Voiceserver welche installiert sind in Deiner Cloud.

Voiceserver mit Mausklick hinzufügen

Zockercloud Voiceserver hinzufügen

Mit der Zockercloud hast Du die Möglichkeit mit nur wenigen Klicks Deine eigene Voiceserver zu erstellen.

Gameserver mit einem Klick hinzufügen

Zockercloud Gameserver hinzufügen

Mit der Zockercloud hast Du die Möglichkeit mit nur wenigen Klicks Deinen eigenen Gameserver zu erstellen, mit über 40 Spielen haben wir hier eine enorm große Anzahl zusammengestellt.

Ganz einfach Backups erstellen

Zockercloud Backups Erklärung

Natürlich hast Du die Möglichkeit kostenlose Backups zu erstellen, damit Deine Daten und Dateien immer sicher sind werden diese redunant gespeichert.



Mehr über die Servertechnik von Zockercloud erfahren: Hier klicken
Jetzt Prepaid vServer mit Zockercloud mieten: Hier klicken